Unsere bisherigen WinDart Treffen


Hier findet ihr Rückblicke unserer bisherigen WinDart Treffen.

Wir haben bisher 3 offizielle WinDart Treffen, welche alle von Cellarag organisiert wurden, in Selm abgehalten. Daneben gab es ein paar inoffizielle Treffen, welche hier einmal erwähnt werden sollen, aber welche damals nur den harten Kern von WinDart betrafen. Das erste inoffizielle Treffen fand statt am 06.10.2012, auf dem Wenauer Höfchen bei unserem Achim, dem Vorreiter des WinDart auf Löwen Geräten. Dann gab es ein Treffen bei Creator, vom 22. - 24.08.2013 im wunderschönen Harz. Am 15.02.2014 gab es ein inoffizielles Treffen bei Cellarag, dessen Dartbunker ja nun schon einige WinDarter kennenlernen durften. In diesem Keller sind schon viele Ideen (wir sind ehrlich, unter Alkoholeinfluss) entstanden, welche für ein Vorankommen von WinDart zuträglich waren. Daneben gab es noch ein paar kleinere Treffen, auch wieder bei Cellarag und auch bei Kelogs, wo ich jetzt aber die Daten nicht zur Hand habe.


2017

Am 01.04.2017 war es nun, nach langen Vorbereitungen, soweit. Das 3. offizielle WinDart Treffen fand im LumberJack´s Diner in Selm statt. Es waren dieses Mal über 50 WinDarter vor Ort. Einige hatten eine sehr weite Anreise auf sich genommen. So hatten wir Gäste aus dem Allgäu und einen Gast aus Österreich Unser Gast aus Österreich ( v7850fan ( Franz ) ), bekam, wie wir es immer machen, für die weiteste Anreise eine Medaille verliehen. Er hatte einen Weg von gut 750 km auf sich genommen, um an dem Treffen teilzunehmen. Begleitet wurde er von seiner Frau Elsa, von uns liebevoll Sissi getauft. Ab 16 Uhr war Einlass und pünktlich um 17 Uhr konnte der offizielle Teil des Treffens beginnen. Die Crazy Gang hatte sich richtig etwas einfallen lassen und kam im Schottenrock. Zuerst wurde wieder ein Opener abgespielt und im Anschluss hielt Rainer ( Cellarag ) die Eröffnungsrede und gab die Namensschilder aus. Eine Meldeliste für das Turnier des Treffens gab diesmal nicht. Jeder Teilnehmer wurde vor dem Treffen nach bestem Wissen und Gewissen von Cellarag und Dr.WinDart in die Gruppen einsortiert 48 WinDarter nahmen am Turnier Teil. Gespielt wurde in 3 Gruppen. Gruppe A 8er Doppel K.O. 301 open in double out, Gruppe B 32er Single K.O. 301 open in master out und Gruppe C ( Frauengruppe ) 8er Doppel K.O. 301 open in open out. In jeder Gruppe wurde best of 3 gespielt. Wer also zuerst 2 Legs gewonnen hatte, hatte das Match gewonnen. Es waren 3 Automaten und 2 mobile WinDarts vor Ort. Die mobilen WinDarts hatten Dragon 196 und SVKoweg zur Verfügung gestellt, wobei das System von Dragon 196 als practice Board genutzt wurde, und das System von SVKoweg für Gruppe C genutzt wurde. Um 20 Uhr gab es eine kleine Spielpause, in welcher Svenemann eine kleine Präsentation über die WinDart Liga und deren Entstehung vorbereitet hatte und hierzu auch ein kleines Referat hielt. Leider musste uns Karsten frühzeitig verlassen, so dass er nur 2 Spiele im Turnier machen konnte. In der zweiten Spielpause, um kurz nach 22 Uhr, gab es wieder eine Tombola, wo es viele schöne Preise zu gewinnen gab. Danach fanden die letzten Rundenspiele und die Finalspiele statt und in deren Anschluss die Preisverleihung.

2016

Am 07.05.2016 war es nun, nach langen Vorbereitungen, soweit. Das 2. offizielle WinDart Treffen fand im LumberJack´s Diner in Selm statt. Es waren dieses Mal über 30 WinDarter vor Ort. Einige hatten eine sehr weite Anreise auf sich genommen. So hatten wir Gäste aus dem Allgäu und einen Gast aus Österreich Unser Gast aus Österreich ( Warrior-King), bekam für die weiteste Anreise eine Medaille verliehen. Um 17 Uhr startete das Treffen mit dem offiziellen Teil. Zuerst wurde ein Opener abgespielt und im Anschluss hielt Rainer ( Cellarag ) die Eröffnungsrede und gab die Namensschilder aus. Dann hatte jeder die Möglichkeit, sich in die Meldeliste des geplanten Turniers einzutragen. 31 WinDarter nahmen am Turnier Teil. Gespielt wurde in 2 Gruppen. Gruppe A 16er Doppel K.O. 501 open in double out und Gruppe B 16er Doppel K.O. 301 open in open out. In jeder Gruppe wurde best of 3 gespielt. Wer also zuerst 2 Legs gewonnen hatte, hatte das Match gewonnen. Dieses Mal waren 4 Automaten vor Ort, wodurch der Ablauf flüssiger war, als beim letzten Treffen. Trotzdem wurde es wieder sehr spät, bis das Turnier endlich durchgespielt war. Ausserdem hatten wir das mobile WinDart System von Dragon196 vor Ort, was als Practice Board genutzt werden konnte und auch sehr gut genutzt wurde. Um 20 Uhr gab es eine kleine Spielpause, wo es dann ein Interview mit unserem Entwickler gab, worin er etwas zu der Entstehung von WinDart erzählt hat. WinDart fand seinen Ursprung vor gut 15 Jahren, zunächst noch als reines Home System. Ausserdem wurde der Creator für seine tolle Arbeit rund um WinDart geehrt und erhielt den Titel Dr.Triple-B, nebst Urkunde und T-Shirt verliehen. Auch Cellarag bekam einen Titel verliehen, für seine Kompetenz an der Nebelmaschine, natürlich auch nebst Urkunde und T-Shirt. Er darf sich ab sofort "The Fog - Darter des Grauens" nennen. In der zweiten Spielpause gab es wieder eine Tombola, wo es viele schöne Preise zu gewinnen gab. Danach fanden die letzten Rundenspiele und die Finalspiele statt und in deren Anschluss die Preisverleihung.

2015

Am 25.04.2015 war es nun, nach langen Vorbereitungen, soweit. Das 1. offizielle WinDart Treffen fand im Lumberjack´s Diner in Selm statt. Es waren insgesamt, wenn ich richtig gezählt habe, 19 WinDarter vor Ort. Um 19 Uhr, na ja, es war doch schon 19 Uhr durch, startete das Treffen mit dem offiziellen Teil. Zuerst wurde ein Opener abgespielt und im Anschluss hielt Rainer ( Cellarag ) die Eröffnungsrede. Dann hatte jeder die Möglichkeit, sich in die Meldeliste des geplanten Turniers einzutragen. Ausserdem hat Rainer ( Dragon196 ) Aufnäher machen lassen und diese gespendet, wo sich jeder Anwesende einen mitnehmen konnte. Danke nochmals Rainer, für diese super Idee. Das ist eine schöne Erinnerung an das Treffen. Torsten hat eine ganze Kugel Lutscher gestiftet, für den Fall, dass 3 Darts in der 1 landen. Dann bekam derjenige einen Lutscher. Auch an Torsten recht herzlichen Dank. 18 WinDarter nahmen am Turnier Teil. Gespielt wurde in 2 Gruppen. Gruppe A 16er Doppel K.O. 501 open in double out und Gruppe B 8er Doppel K.O. 301 open in open out. In jeder Gruppe wurde best of 3 gespielt. Wer also zuerst 2 Legs gewonnen hatte, hatte das Match gewonnen. Trotz 3 Automaten vor Ort, hat sich das Turnier doch sehr lang hingezogen. Vor den Finalspielen, gegen 0 Uhr, gab es nochmal eine Präsentation und die Tombola fand statt. Vor Begin der Tombola verlieh Rainer ( Cellarag ) den Titel Dr. WinDart an Carsten ( EuleDo ), für seine Hilfsbereitschaft und Kompetenz rund um WinDart. Als Glücksfee für die Tombola wurde von Rainer ( Cellarag ) Lidia ausgewählt. Bei der Tombola gab es 10 Preise zu gewinnen. Hier auch nochmal herzlichen Dank an alle, die Sachen für die Tombola gespendet haben. Danach fanden die Finalspiele statt und in deren Anschluss, gegen 2 Uhr, die Preisverleihung.

Danke

Ein Dank an alle Teilnehmer

Allen, die bis jetzt an unseren Treffen teilgenommen haben, gilt unser Dank. Ihr habt mit dafür gesorgt, dass dies immer wieder gelungene Abende waren.

Ein Dank an Cellarag

Vor allem möchte ich mich aber bei Rainer ( Cellarag ) bedanken, für die viele Arbeit und Zeit, die er investiert hat, um diese Treffen möglich zu machen.
Und wie ich auf dem Treffen 2017 schon sagte: AUS DER NUMMER KOMMST DU NIE WIEDER RAUS. Also fiebern wir nun dem Treffen 2018 entgegen.

Ein Dank an das LumberJack´s Diner

Auch gilt unser Dank dem Team des LumberJack´s Diner, für die tolle Location, die super Bewirtung und die Unterstützung beim planen der Treffen. Wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt und kommen gerne wieder. Vielleicht schon nächstes Jahr.

Informationen und Listen zu den Treffen

Die Gruppensieger 2017

Gruppe A:
Platz 1: gerdes83
Platz 2: Gottlinger
Platz 3: Nick Hell

Gruppe B:
Platz 1: Hoppestetz
Platz 2: Hotte
Platz 3: Shiramaus

Gruppe C:
Platz 1: Bianca
Platz 2: Anke
Platz 3: Chris


Spielpläne 2017

Gruppe A

Gruppe B

Gruppe C


Die Turniersieger 2016

Platz 1: Nick Hell
Platz 2: KannNix
Platz 3: Hoppestetz
Platz 4: Dr.WinDart
Platz 5: Creator
Platz 6: Mario

180er:
SvKoweg: 1
Cellarag: 1
Crazy Tom: 1
Dr.WinDart: 3

171er:
Crazy Tom: 1
Der Rebel: 1


Spielpläne 2016

Gruppe 1

Gruppe 2


Die Gewinner der Tombola 2015

10. Preis: Ein Dartset ging an Söhnke
9. Preis: Ein Dartset ging an Kim
8. Preis: Ein Dartset ging an Birgit
7. Preis: Eine Pilsener UrPils Wanduhr ging an apesch81
6. Preis: Ein Schnapsmeter ging an Dragon196
5. Preis: Eine Darttasse ging an Stammstepper
4. Preis: Ein Dart T-Shirt ging an Dr. WinDart EuleDo
3. Preis: Ein Dart Rucksack ging an Triffnix
2. Preis: Das Sport1 Phrasenschwein Marty ging an Lidia
1. Preis: Eine WinMau Blade4 Steeldart Scheibe ging an Christiane



Die Turniersieger 2015

6. Platz: Anke
5. Platz: SVKoweg ( Torsten )
4. Platz: DiVa ( Gabi )
3. Platz: Christiane
2. Platz: Cellarag ( Rainer )
1. Platz: McFly ( Thomas )
Als beste Dame ging Christiane aus den Spielen hervor.

Spielpläne 2015

GruppeA

GruppeB

Vorschau

WinDart Treffen 2018

Natürlich ist auch ein Treffen für 2018 geplant, bzw. vorgesehen. Dieses wird voraussichtlich im Herbst stattfinden. Nähere Informationen dazu gibt es zu gegebener Zeit.
© 2018 | Dr.WinDart